Uriges Vorarlberg?! ????
Vorarlbergmehl

Vor ein paar Tagen wurde ich von Vorarlbergmehl gefragt, ob ich nicht das neue Emmermehl und ein paar neue Produkte testen möchte.

Natürlich war ich gleich voll dabei.

Emmermehl zählt ja zu den Urgetreidesorten und das Coole ist, es kommt zu 100% aus Vorarlberg, was mir wahnsinnig gut gefällt.

Gleich nachdem ich die Anfrage erhalten habe, sind mir gleich jede Menge Sachen eingefallen, die man daraus machen könnte.

Aber irgendwie war mein erste Gedanke, als ich das Mehl, die Gewürzmischungen und die Trockengerm gesehen habe, Buchteln.

Okay, warum nicht. Jetzt muss man nur noch perfekte Begleiter dazu finden.

Ganz klar, man nimmt noch ein paar richtig gute Produkte aus der Region und dafür musste ich gar nicht so weit weg, eigentlich musste ich dafür nicht mal den wunderschönen Ort Bizau verlassen, wir haben nämlich alles hier!😁👍

Da kam mir doch ganz gelegen das mein Lieblingsschafkäseproduzent wieder seine Türen seit gestern geöffnet hat Schafmilchbetriebgmeiner.

Also gleich hin und natürlich bin ich fündig geworden. Nach einem sehr netten Gespräch habe ich mich dann für ein paar Sachen entschieden.

So, jetzt habe ich schon mal ein paar coole Produkte und als ich auf dem Rückweg war, habe ich mir gedacht die Sache könnte noch etwas BUMS gebrauchen! Also ab zum Spar und noch etwas Schinken vom Broger aus Bizau besorgt und bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch ein Paar Eier von der Familie Moosbrugger mitgenommen.

Mit diesen Top Produkten ging es gleich ans Kochen, das macht noch mehr Spaß, wenn man weiß wo alles herkommt und wer die Leute dahinter sind.🥳👊

Gut was ist jetzt rausgekommen ?

Urige Emmerbuchteln mit einer Schafkäse- Schinkenfüllung, Rote Beete Dip, Schafmilchnaturjoghurt als Topping und für den Frischekick noch etwas Kresse.

Link zu den Rezepten:

Urige Buchteln aus dem Römertopf

Schafkäse- Schinkenfüllung

Rote Bete Aufstrich/Dip

Fazit:

Das Emmermehl hat sich super verarbeiten lassen und perfekt mit den anderen Zutaten harmoniert. Das urige Brotgewürz hat dem Ganzen noch das gewisse Etwas verliehen. Schon der rohe Teig hatte so einen geilen Geruch, da konnten die Buchteln nur gut werden.
Rote Bete Aufstrich/Dip

Vegan

Schafkäse- Schinkenfüllung

Eine leckere Würzige Füllung

Perfekt für Teigtaschen, Buchteln und vieles mehr.

Urige Buchteln aus dem Römertopf

Emmermehl zählt ja zu den Urgetreidesorten und das Coole ist, es kommt zu 100% aus Vorarlberg, was mir wahnsinnig gut gefällt.

Gefüllte Gnocchis

Diese Gnocchis habe ich mit Schaffrischkäse, Bärlauch und Kräutern gefüllt.