Schafkäse- Schinkenfüllung

Eine leckere Würzige Füllung

Perfekt für Teigtaschen, Buchteln und vieles mehr.

Drucken
Zutaten
Personen
Zubereitung
  1. Karotten und Zwiebeln schälen. Lauch waschen und alles in feine Würfel schneiden.
  2. Schinken und Schafkäse ebenfalls fein würfeln. Rosmarin und Thymian vom Zweig befreien und fein hacken.
  3. Jetzt das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Schinken und Zwiebelwürfel hineingeben und auslassen. (Leicht goldbraun anrösten.)
  4. Karotten, Lauch und Kräuter mit glasig anschwitzen und würzen, anschließend abkühlen lassen und den Schafkäse mit hinzugeben.
  5. Fertig.
Produktempfehlung
Der leckerste Schaffrischkäse aus Bizau

Hier möchte ich euch den mega leckeren Schafkäse von der Familie Gmeiner aus Bizau empfehlen. Falls ihr ihn auch mal testen wollt, könnt ihr in im Bizauer Spar oder sogar direkt ab Hof kaufen und gleich bei der Gelegenheit den Schafen Guten Tag sagen. 😁
Zur Sommerzeit ist der Stall auch immer offen, sodass man die Schafe anschauen kann, was natürlich ein riesiges Highlight für meinen Kleinen ist. ER LIEBT ES!🤩😁

Beim Olivenöl setze ich voll und ganz auf die super Produkte von Pilz Lenz.
Von Bettina kommt auch das leckere Kräutersalz, das ich immer so liebe, mit den besten Kräutern aus ihrem Garten.