Soja Limetten Dip

Wenn ihr die Saucen oder Dips zusammenrührt, immer mal wieder probieren, da ich finde das die Asiatischen Saucen sich stark vom Geschmack unterscheiden, kann es sein das ihr, je nach Produkt, mal von der einen Sauce mehr oder weniger braucht.


Drucken
Zutaten
Personen
  • Sojasauce
  • Limette
  • Knoblauchzehe
  • Chili
  • Koriander frisch
  • Honig
Zubereitung
  1. Die Knoblauchzehe schälen, die Chili halbieren, entkernen und fein zusammen schneiden.
  2. Limettenschale abreiben und auspressen.
  3. Koriander fein schneiden, nehmt ruhig den Stiel mit, da ist der meiste Geschmack drinnen, auf keinen Fall wegschmeißen.
  4. Nun einfach alle Zutaten in einer Schale verrühren und schon ist der leckere Dip für Sommerrollen zum Beispiel fertig.
Produktempfehlung

Ich nutze immer Salz reduzierte Sojasauce oder Ponzusauce die hat auch einen echt super Geschmack.