ÜBER
MICH

Servus

Ich bin Andreas, bin 33 Jahre alt und wohne im wunderschönen Vorarlberg in Österreich. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf aus Brandenburg an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern.

Nach meiner Lehre als Koch auf der schönen Ostsee Insel Rügen war für mich gleich klar, es geht raus in die Welt um viele neue Sachen zu sehen und zu lernen.

Gesagt - Getan!

Somit ging es gleich nach meinen Lehrabschluss ans Eingemachte.

  • Mein erster Stopp war die Schweiz, aber nur für einen Winter.
  • Weiter ging es dann nach Österreich, wo ich das Land und die Menschen lieben gelernt habe und natürlich die köstliche österreichische Küche.
  • Von dort aus ging es dann für mich Non Stop weiter nach Australien zum Work and Travel, wo ich einfach ein ganzes Jahr das Leben genossen habe.
  • Wieder zurück in Österreich war mir klar, ein neues Abenteuer muss her und ab ging es auf die MS Europa, man war das eine harte Schule auf dem Schiff.
  • Zurück an Land ging es wieder direkt zurück nach Österreich, wo ich noch in vielen verschieden Regionen gearbeitet habe und letztendlich in Vorarlberg hängen geblieben bin.


Vorarlberg/ Bregenzerwald

Nun lebe ich schon seit 2016 im wunderschönen Bregenzerwald mit meiner Frau und mittlerweile unserem kleinen Jungen.

Hier bin ich mega gerne mit meinem Mountainbike in den Bergen unterwegs, wo ich natürlich auch viel am Wandern, Klettern und im Winter am Snowboarden bin.

Vor allem aber bin ich ein leidenschaftlicher Koch und möchte jedem zeigen wie gesundes, leckeres Kochen geht. Deswegen habe ich mich im Dezember 2019 dazu entschlossen einen Instagram Account zu starten, um euch meine köstliche Welt zu zeigen, damit ihr sie nachkochen könnt. Daraus hat sich nun dieser Blog entwickelt, um meine Rezepte für euch besser zugänglich zu machen.


ÜBER
MICH